Altstadtquartiere

Freiburg ist es gelungen, ein für Europa, einzigartiges, mittelalterliches Ortsbild zu erhalten.
Es besteht aus Kirchen, öffentlichen Gebäude, Brunnen und insbesondere aus tausenden von Bürgerhäusern. Ein homogenes Gefüge, eingebettet in eine malerische Landschaft, hoch über den Mäandern der Saane.

Freiburg Auquartier

Das Auquartier wurde kurz nach der Gründung der Stadt in diese integriert und verstärkt;

Freiburg Burgquartier

Das Burgquartier entspricht der Zähringergründung von 1157.

Freiburg Neustadtquartier

Das Neustadtquartier, wo sich das Gewerbe (Tuchfabrikation und Gerberei) am Waser ausbreitete, wurde im 13. Jahrhundert durch eine Palisade verstärkt und im darauffolgenden Jahrhundert durch eine Stadtmauer verstärkt.

Fribourg Die "Basse-Ville"

In Fribourg ist Unterstadt gleichbedeutend mit Altstadt. Die Unterstadt - das sind Kirchen und Klöster, Brücken und Brunnen, aber auch eine eigene Sprache und Volkskultur, das "Bolze".

RESERVATION ONLINE
Ankunft
Abreise
 Erwachsene

Webcam

  • Fribourg - Vieille Ville
    Fribourg - Vieille Ville

Info

Prospekt Freiburg

Prospekt Freiburg Tourismus und Region
Mehr...
Folgen Sie uns!

Powered by MySwitzerland.comPrivacy Statement

 

Favoriten