Persönlichkeiten

Freiburg Gustav

Gustav ist ein Schweizer Musiker und Sänger aus Freiburg. Seine Lieder singt er sowohl in Schweizer Mundart (Senslerdeutsch), als auch auf Französisch und auf Hochdeutsch. Dies auch als Referenz an seinen zweisprachigen Heimatkanton Freiburg und die mehrsprachige Schweiz.

Freiburg Hubert Audriaz

Wenn Ihnen in Freiburg ein Mann auf einem Moped begegnet, dessen Haar im Wind flattert, ist es Hubert Audriaz! Der Maler wurde zum Symbol und Wortführer der Freiburger Unterstadt, einer Geisteshaltung und einer Kultur: des Bolz.

Freiburg Jean Tinguely

1925-1991. Der unangefochtene Meister der beweglichen Kunst, ein Künstler von internationalem Ruf, hat im kulturellen Erbe Freiburgs unauslöschliche Spuren hinterlassen.

Freiburg Jo Siffert

Am 24. Oktober 1971 starb Jo Siffert auf tragische Weise auf der Rennstrecke von Brands Hatch in England. Aus einfachen Verhältnissen in der Unterstadt von Freiburg stammend, schaffte er den Aufstieg zur Rennsportlegende.

Freiburg Joseph Deiss

Die Persönlichkeit von Joseph Deiss prägte die Freiburger Politik. Mit ihm war der Kanton von 1999 bis 2006 im Bundesrat vertreten, zuerst an der Spitze des Departements für auswärtige Angelegenheiten und danach des Volkswirtschaftsdepartements.

RESERVATION ONLINE
Ankunft
Abreise
 Erwachsene

Webcam

  • Fribourg - Vieille Ville
    Fribourg - Vieille Ville

Info

Prospekt Freiburg

Prospekt Freiburg Tourismus und Region
Mehr...

Regionale Vielfalt

Entdecken Sie die Umgebung von freiburg
Mehr...
Folgen Sie uns!

Powered by MySwitzerland.comPrivacy Statement

 

Favoriten