|
|
 |
 |
|
|
Wenn Ihnen in Freiburg ein Mann auf einem Moped begegnet, dessen Haar im Wind flattert, ist es Hubert Audriaz! Der Maler wurde zum Symbol und Wortführer der Freiburger Unterstadt, einer Geisteshaltung und einer Kultur: des Bolz.
|
| |
|
|
1925-1991. Der unangefochtene Meister der beweglichen Kunst, ein Künstler von internationalem Ruf, hat im kulturellen Erbe Freiburgs unauslöschliche Spuren hinterlassen.
|
| |
|
|
Am 24. Oktober 1971 starb Jo Siffert auf tragische Weise auf der Rennstrecke von Brands Hatch in England. Aus einfachen Verhältnissen in der Unterstadt von Freiburg stammend, schaffte er den Aufstieg zur Rennsportlegende.
|
| |
|
|
Die Persönlichkeit von Joseph Deiss prägte die Freiburger Politik. Mit ihm war der Kanton von 1999 bis 2006 im Bundesrat vertreten, zuerst an der Spitze des Departements für auswärtige Angelegenheiten und danach des Volkswirtschaftsdepartements.
|
| |
|