Um Ihnen das beste Web-Erlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies und Tracking-Technologien gemäss unserer Datenschutzerklärung.

Weitere Informationen

RELIEF OHNE NAMEN

Manor
Rue de Romont 30
1700 Fribourg

+41 26 350 66 99

www.manor.ch/fr/store-finder/store/FRI

Bruno Baeriswyl, 1988

All jene, die Bruno Baeriswyl (1941-1996) gekannt haben, waren beeindruckt von seiner starken Postur und seinem Vollbart. Diese robuste Erscheinung war von grosser Sensibilität, die sich in den diversen Ausdrucksweisen wie Ölmalerei, Kreidezeichnungen, Collagen, Glasfenster, Skulpturen, Lithographien und Linolschnitten äussert. Sein umfangreiches Werk befindet sich in Freiburg, in der Schweiz und in anderen Ländern. Es ist die Frucht unermüdlicher Arbeit, angefangen mit Kopien grosser Künstler, um endlich den eigenen, abstrakten Stil zu finden. Dieses Relief, platziert in der Unterführung von Manor, wurde aus Ton geformt und bei 1200°C gebrannt. Es handelt sich um das physisch grösste Werk des Künstlers, eine Art Bezeugung der zeitgenössischen darstellerischen Kunst.

Auskunft

Fribourg Tourisme et Région
Place Jean-Tinguely 1
Case postale 448
1700 Fribourg

Manor
Rue de Romont 30
1700 Fribourg

+41 26 350 66 99

www.manor.ch/fr/store-finder/store/FRI

Einen Fehler melden

Weitere Informationen

Das könnte Sie auch interessieren