Um Ihnen das beste Web-Erlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies und Tracking-Technologien gemäss unserer Datenschutzerklärung.

Weitere Informationen

Murtentor

Porte de Morat
Rue de Morat 36
1700 Fribourg

+41 26 305 12 87

www.fr.ch/sbc/fr/pub/index.cfm

Das Murtentor wurde nach 1410 am Rande eines natürlichen Grabens errichtet, der schon im 13. Jahrhundert mit einer befestigten Brücke namens Donnamary ausgestattet war.

Der rechteckige Schalenturm ist 34 Meter hoch. Abriss des Vorwerks aus dem 15: Jahrhunderts 1888, damit die Strasse verbreitet werden konnte. Weiterer Durchbruch 1950, diesmal durch die Ringmauer.

Auskunft

Service des Bien Culturels
Planche-Supérieure 3
1700 Fribourg

Porte de Morat
Rue de Morat 36
1700 Fribourg

+41 26 305 12 87

www.fr.ch/sbc/fr/pub/index.cfm

Einen Fehler melden

Weitere Informationen

Das könnte Sie auch interessieren